Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Bio Seehotel Zeulenroda: Eröffnung Panorama Spa

Wellness liegt im Trend. Das zeigt sich nicht nur an den steigenden Zahlen der Wellnessgäste, sondern auch an den Wellnesshotel-Eröffnungen (ja, die finden immer noch statt) und natürlich auch an der Neugestaltung oder auch an Renovierungsarbeiten der vorhandenen Wellnessanlagen.

Entspannen mit Weitblick – Panorama Spa Zeulenroda

Das Bio Seehotel Zeulenroda gibt es schon ein paar Jahre. 1990 hat die Bauerfeind AG einen FDGB-Ferienkomplex am Zeulenrodaer Meer erworben. Daraus entstand dann das heutige Bio Seehotel Zeulenroda. Einen Namen hat es sich durchaus bereits gemacht. Denn von Anfang an standen das Thema Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Hotel im Vordergrund. Doch auch insgesamt hat sich im Hotel und auch in der Region, rund um das Bio Seehotel Zeulenroda – seit 1990 – viel getan.

Bio Seehotel Zeulenroda
Bildquelle – Bio Seehotel Zeulenroda

Der Stausee am Hotel darf seit wenigen Jahren als Ausflugsziel und Aktivort genutzt werden. Schwimmen, am Strand liegen, mit Booten auf dem See cruisen, wandern rund um den See und und und…

Das Hotel ist dabei schon immer ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel. Schon aufgrund der direkten Lage am See, das Panorama-Restaurants im oberen Stockwerk – mit Blick über den See oder auch die bisherige kleine Wellness-Landschaft.

Wellness & Beauty im neuen Panorama Spa (Bildquelle: Bio Seehotel Zeulenroda)
Wellness & Beauty im neuen Panorama Spa (Bildquelle: Bio Seehotel Zeulenroda)

Doch jetzt wird es im Hotel noch schöner, denn aktuell entsteht ein niegelnagelneuer Wellnessbereich mit einem 20 Meter langen Schwimmbecken, Kinderbadebereich, Beauty- und Wellness-Angeboten, Saunalandschaft u.v.m. Für die Gestaltung des neuen Panorama Spa`s wurden rund 11 Mio. Euro eingeplant.

Die Baumaßnahmen wurden bereits im Februar 2015 gestartet. Natürlich wird das nachhaltige Konzept des Hotels auch im neuen Panorama Spa umgesetzt.

PanoramaSpa_Zeulenroda
Neuer Panorama Spa Zeulenroda – Imagefilm anschauen auf Traum-Spa

Wann ist Eröffnung des Panorama Spa`s in Zeulenroda?

Ursprünglich wurde für die Fertigstellung des neuen Panorama Spa`s Frühling/Sommer 2016 angestrebt. Abhängig ist so ein Bau immer von Genehmigungen oder auch dem Wetter. Wir haben in den letzten Jahren viele Wellnessoasen-Bauten etwas mit verfolgt und begleitet und dabei festgestellt, dass häufig besonders die Baum-Genehmigungen eine große Herausforderung sein können. 😉

Vor einigen Tagen fand auf alle Fälle in Zeulenroda schon einmal das Richtfest des neuen Spa- und Wellnessbereich statt. Im Beisein von Minister Wolfgang Tiefensee wurde der Rohbau des neuen Panorama Spa`s der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wie es sich für ein großes Vorhaben gehört – „Großer Auftritt für den neuen Panorama Spa“. Der Countdown zur Eröffnung läuft und auch die Spannung steigt – geplant für die Eröffnung ist nun Herbst 2016. Auch wir freuen uns sehr darauf, demnächst eine Runde durch den neuen Spabereich zu drehen.

___

Noch mehr Reise- und Wellnesstipps, Infos und News aus Thüringen:

 

 

Erschienen in: Deutschland, Europa, Thüringen, Wellness-News aus aller Welt

Schlagwörter: , , , , , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser