Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland

Der Wellness Bummler auf Reisen

Wellness-Bummler auf großer Reisetour durch die Bundesländer in Deutschland

Check Nürnberg Card – Citycard Nürnberg im Praxistest

Auf unserem Roadtrip auf der Burgenstraße waren wir in ganz unterschiedlichen Städten und Regionen (in Bayern) unterwegs und haben auch ganz unterschiedliche Dinge erlebt. In einigen Städten, wie z.B. in Nürnberg, gibt es die Nürnberg Card + Fürth, um Abenteuer zu erleben… Die haben wir in Nürnberg mal ausgiebig gecheckt……

Bayern 15.09.16 Tanja Klindworth

Elldus Resort: Bewertungen & Hotelcheck – Familienwellness

In Kurzfassung und zur Einleitung läßt sich unser Wochende im Erzgbirge wohl wie folgt zusammenfassen… Eine riesengroße Überraschung für uns… Das Elldus Resort Spa & Hotel – ehemaliger Ferienpark Oberwiesenthal im wunderschönen Erzgebirge! Wellnessfeeling in der höchsten Stadt Deutschlands Wir sind ja eigentlich die absoluten Küstenfans, aber diesmal verschlug es…

Deutschland 07.09.16 Bianca Müller

Rügen-Heimatliebe: Sindy verrät Geheimtipps

Der Wellnessbummler in Lebensgefahr? Nein, das ist nur Tom der gerne Bekanntschaft mit meinem neuen Begleiter machen wollte. Und wie sagt man immer „der tut nix“. Aber wer ist Tom und wo sind wir? Abstecher nach Rügen – mitten in der Sommerhochsaison Ich hatte Angst das sich mein neuer Begleiter…

Deutschland 25.08.16 Sindy Hartig

Kurztrip in die Mongolei mitten in Niedersachsen

Wer hier schon länger mitliest weiß, letzten Sommer ging es für uns mit dem Hausfloss los… 😉 Auch diesen Sommer wollten wir wieder einmal eine „besondere Übernachtungsmöglichkeit“ ausprobieren. Da bot es sich an, in einer Jurte ein paar Tage zu verbringen. Diese findet man nicht nur in der Mongolei, sondern…

Deutschland 10.08.16 Bianca Müller

Heidelberg – der Inbegriff der Romantik

Urlaub in Deutschland ist langweilig? Weit gefehlt… ich bin so viel in Deutschland unterwegs und das seit nun vier Jahrzehnten und doch entdecke ich immer wieder tolle Ecken, Orte und Flecken, die ich vorher noch nicht kannte geschweige denn besucht habe. Auch Heidelberg gehörte bisher dazu… Heidelberg – mehr als…

Baden-Württemberg 11.07.16 Tanja Klindworth

Von Burgen & Schlössern: Auf der Plassenburg

Hoch über der kleinen Stadt Kulmbach in Bayern thront die Plassenburg. Eigentlich war für den Besuch – im Rahmen unserer Reise auf der #Burgenstraße – nur eine Stunde eingeplant – warum es dann viel länger gedauert hat und warum die Führung danach auch einfach noch mal flott weiter ging, verrate…

Bayern 08.07.16 Tanja Klindworth

Cooles Jobangebot für heiße Tag an der Ostsee

Cooler Job an heißen Tagen: Wer wird Deutschlands neuer Strand-Concierge und Sonnencreme-Butler? THE GRAND Ahrenshoop sucht Nachwuchs für seinen einzigartigen Gäste-Service am Darßer Strand. Sonnenanbeter, Jongleure und Anschmierer aufgepasst: THE GRAND Ahrenshoop braucht einen neuen Strand-Concierge mit der Lizenz zum Eincremen für seinen Sommersonnen-Service der ersten Welle. „Wir wollen unseren…

Deutschland 04.07.16 Katja Wegener

Global Wellness Day im Strandhotel Heringsdorf Usedom

Einmal pro Jahr – immer am zweiten Samstag im Juni – wird der Global Welless Day (Internationaler Wellnesstag) weltweit gefeiert. Der Global Wellness Day soll auf ein entspannteres Leben hinweisen. Es geht an dem Tag darum, den Menschen Lust auf Entspannung aber auch Gesundheit und Fitness zu machen. Deutschland nimmt…

Deutschland 16.06.16 Tanja Klindworth

Zipfelbund – Eine Reise in die Ecken von Deutschland

Als ich kürzlich in Görlitz war, wurde mir bewußt, dass ich mich in dieser Stadt am östlichsten Punkt in Deutschland befinde. Kurzerhand hab ich mich dann mit Redaktionskollegin Katja gefragt, was wohl der nördlichste, südlichste oder auch westlichste Punkt unseres Landes ist… und ob wir da, im Rahmen unserer Deutschlandreise,…

Bayern 27.05.16 Tanja Klindworth

Romantik- und Wellnesshotel Deimann im Sauerland

Gerade bin ich zurück von einer Wellnessreise aus dem Sauerland. Mein Ziel war das Romantik und Wellnesshotel Deimann im Schmallenberger Sauerland mit einem fast 4.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich. Das einzige 5 Sterne Hotel im Sauerland. Doch auch neben „Wellness klassisch“ hat sich das Hotel noch viel mehr Wellnessfaktor auf die…

Deutschland 13.05.16 Tanja Klindworth

5 Genussreisetipps für den Tegernsee

Viele sagen, es ist der schönste See Deutschlands. Das bitte entscheidet jeder für sich. In jedem Fall aber ist der Tegernsee ein Eldorado für Genussreisetipps. Von kulinarisch bis Ausblick, sportlich bis gemütlich. Winter wie Sommer ist die Region um den Tegernsee ein echter Hochgenuss. Nur eine Autostunde von der Landeshauptstadt…

Bayern 01.05.16 Katja Wegener

Einmal kurz in die Karibik „bummeln“ und zurück

Wer träumt nicht davon einmal Urlaub in der Karibik zu machen? Aber stundenlange Flüge, Kosten (grad als Familie) usw. sind da manchmal hinderlich. Dabei liegt die Karibik doch eigentlich vor unserer Tür…, na ja fast jedenfalls. Therme Erding: Die größte Therme der Welt In Erding im wunderschönen Bayern befindet sich…

Bayern 25.04.16 Bianca Müller