Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland

Der Wellness Bummler auf Reisen

Wellness-Bummler auf großer Reisetour durch die Bundesländer in Deutschland

Wellness vs. Technik: Zu Gast auf der IFA Berlin

Technisch up to date? Also das ist nicht gerade die Beschreibung, die auf mich zutrifft! Ich bin schon damit überfordert das mein TV einen Internetanschluss hat und dann ab und zu eine Aktualisierung haben möchte. Wenn auf meinem PC eine Aktualisierung droht, rufe ich meistens verzweifelt meinen großen Bruder an…

Berlin 05.12.16 Sindy Hartig

Lübeck Urlaub Tipps: Lübeck Weihnachtsmarkt & Beachfeeling

Jetzt ist die Adventszeit angebrochen und mit der Adventszeit starten auch die zahlreichen Weihnachtsmärkte. Weihnachtsmärkte im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile so populär, dass der Name #GermanWeihnachtsmarkt oder auch #DeutscherWeihnachtsmarkt einfach zu einer Art Markenname geworden ist. Wir starten in diesem Jahr ein wahres Weihnachtsmarkthopping und den Anfang haben wir dieses…

Deutschland 02.12.16 Tanja Klindworth

Top 7 Weihnachtsmarkt Empfehlungen für München

Advent, Advent ganz München brennt… Zumindest in himmlischem Licht, wenn man sich die Vielzahl der Weihnachtsmärkte der Stadt anschaut. Denn all überall auf den Marktplätzen sah ich goldene Lichtlein sitzen. Fast könnte man sagen es ist weihnachtlich. Wenn ich mich so umschaue in der bayrischen Landeshauptstadt. Ist es auch, einzig…

Bayern 30.11.16 Katja Wegener

Wellness Sachsen: Therme & Kureinrichtungen ausgezeichnet

Sachsen der neue Wellness-Hotspot? Könnte sein… denn in Sachsen wurden gleich drei Mitglieder des Sächsischen Heilbäderverbandes ausgezeichnet und zwar mit der höchsten Stufe der Initiative Service Qualität Deutschland. Das heißt, in Sachsen gibt es jetzt neun Betriebe mit Service Qualität Stufe III. Sächsischer Heilbäderverband freut sich über 3 x III…

Deutschland 01.11.16 Tanja Klindworth

In Bayern schwitzen nicht nur die Römer

… aber, in Bad Gögging in der Limes-Therme kann man, ab November offiziell, schwitzen wie die alten Römer. Das neue Sauna Highlight ist eröffnet. Schon vor 2.000 Jahren entspannten die alten Römer im heutigen Bad Gögging in Schwitzbädern und nutzten das gesundheitsfördernde Schwefelwasser, um Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden zu lindern. Damit…

Bayern 11.10.16 Katja Wegener

„Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“

„Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ – feiert Premiere in Hamburg Am 07.10.16 fand in der Barclaycard-Arena in Hamburg die Premiere des Rockmärchens „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“ statt. Wir hatten das Glück dabei zu sein, wie auch ca. 9,5 Tausend andere Besucher. Bei der wohl aufwendigsten von 4…

Deutschland 09.10.16 Bianca Müller

Strandhotel Heringsdorf Ostseeblick & Bettgeflüster

Im Strandhotel Heringsdorf sollen die Gäste richtig gut schlafen. So lautet das Motto von Besitzerfamilie Molik und Team. Dafür sorgt die gute Ostseeluft, das Wellenrauschen und nicht zu vergessen ein richtig gutes Bett, denn wie heißt es so schön „wie man sich bettet, so liegt man!“. Strandhotel Heringsdorf Usedom –…

Deutschland 06.10.16 Tanja Klindworth

Bad Düben aktuell – Bad Düben bleibt Moorheilbad

Auch die Wellnesswelt ist groß! So gibt es Meerwasser-Hotspots mit Schlick und Schlamm, besondere Klima-Hotspots wie die Nord- oder Ostsee und nicht zu vergessen auch anerkannte Moorheilbäder. Ich selber war z.B. in letzter Zeit in so einer Region in Bad Wilsnack oder auch in Bad Driburg. Zu solchen Moorheilbad-Hotspots gehört…

Deutschland 03.10.16 Tanja Klindworth

Check Nürnberg Card – Citycard Nürnberg im Praxistest

Auf unserem Roadtrip auf der Burgenstraße waren wir in ganz unterschiedlichen Städten und Regionen (in Bayern) unterwegs und haben auch ganz unterschiedliche Dinge erlebt. In einigen Städten, wie z.B. in Nürnberg, gibt es die Nürnberg Card + Fürth, um Abenteuer zu erleben… Die haben wir in Nürnberg mal ausgiebig gecheckt……

Bayern 15.09.16 Tanja Klindworth

Elldus Resort: Bewertungen & Hotelcheck – Familienwellness

In Kurzfassung und zur Einleitung läßt sich unser Wochende im Erzgbirge wohl wie folgt zusammenfassen… Eine riesengroße Überraschung für uns… Das Elldus Resort Spa & Hotel – ehemaliger Ferienpark Oberwiesenthal im wunderschönen Erzgebirge! Wellnessfeeling in der höchsten Stadt Deutschlands Wir sind ja eigentlich die absoluten Küstenfans, aber diesmal verschlug es…

Deutschland 07.09.16 Bianca Müller

Rügen-Heimatliebe: Sindy verrät Geheimtipps

Der Wellnessbummler in Lebensgefahr? Nein, das ist nur Tom der gerne Bekanntschaft mit meinem neuen Begleiter machen wollte. Und wie sagt man immer „der tut nix“. Aber wer ist Tom und wo sind wir? Abstecher nach Rügen – mitten in der Sommerhochsaison Ich hatte Angst das sich mein neuer Begleiter…

Deutschland 25.08.16 Sindy Hartig

Kurztrip in die Mongolei mitten in Niedersachsen

Wer hier schon länger mitliest weiß, letzten Sommer ging es für uns mit dem Hausfloss los… 😉 Auch diesen Sommer wollten wir wieder einmal eine „besondere Übernachtungsmöglichkeit“ ausprobieren. Da bot es sich an, in einer Jurte ein paar Tage zu verbringen. Diese findet man nicht nur in der Mongolei, sondern…

Deutschland 10.08.16 Bianca Müller

Heidelberg – der Inbegriff der Romantik

Urlaub in Deutschland ist langweilig? Weit gefehlt… ich bin so viel in Deutschland unterwegs und das seit nun vier Jahrzehnten und doch entdecke ich immer wieder tolle Ecken, Orte und Flecken, die ich vorher noch nicht kannte geschweige denn besucht habe. Auch Heidelberg gehörte bisher dazu… Heidelberg – mehr als…

Baden-Württemberg 11.07.16 Tanja Klindworth

Von Burgen & Schlössern: Auf der Plassenburg

Hoch über der kleinen Stadt Kulmbach in Bayern thront die Plassenburg. Eigentlich war für den Besuch – im Rahmen unserer Reise auf der #Burgenstraße – nur eine Stunde eingeplant – warum es dann viel länger gedauert hat und warum die Führung danach auch einfach noch mal flott weiter ging, verrate…

Bayern 08.07.16 Tanja Klindworth