Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Esplanade Resort & Spa: Life Coaching wurde von Matthias Killing getestet

Im letzten Jahr haben wir im Rahmen einer SPANESS-Hotel-Roadshow auch einen Stopp im Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee eingelegt. Schon bei diesem Besuch wurde uns von eingen zukünftigen Änderungen und Neuerungen im Hotel berichtet – wie z.B. die Neupositionierung zum 16+ Hotel oder auch vom Life Coaching Programm. Damals noch in der Vorbereitung. Doch jetzt ist es amtlich – das Life Coaching Programm ist gestartet und wurde von, SAT1-Frühstücksfernseh-Mann, Matthias Killing getestet.

Life Coaching für die Gesundeit

Stress, Hektik, Dauerreichbarkeit… darunter leiden immer mehr Menschen. Daher suchen auch immer mehr Menschen eine persönliche Orientierung im Leben und einen Ausgleich für Körper, Geist und Seele. Mit dem neuen Life Coaching Programm im Esplanade Resort & Spa rückt die Gesundheit des Menschen in den Mittelpunkt. Für den Erfolg begleiten die Life Coaches die Hotel-Gäste ab sofort auf dem Weg zu einem vitalen und gesunden Lebenstil.

Esplanade Resort & Spa wird zum Erwachsenenhotel
Esplanade Resort & Spa vor den Toren Berlins

Zentrale Fragen unserer Gesellschaft –  Bin ich fit, gesund und vital?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und strebt nach einem vitalen Leben, um den täglichen Herausforderungen Stand zu halten. Fragen wie „Bin ich gesund? – Fühle ich mich in meinem Leben wohl? – Habe ich genügend Energie für die Zukunft?“ werden in unserer heutigen Gesellschaft zu einem wichtign und zentralen Thema.

Hier setzt das Life Coaching an – denn genau dafür wurde das Life Coaching entwickelt.

Life Coaching im Esplanade Resort & Spa
Life Coaching im Esplanade Resort & Spa

Auch der Moderator und Reporter Matthias Killing hat das Life Coaching, kürzlich im Esplanade Resort & Spa vor den Toren Berlins, getestet. Killing scheint ein passender Test-Kandidat für das neue Programm zu sein, denn…

…Matthias Killing ist sympathisch, smart, erfolgreich und vor allem vital. Er ist bekannt als Sat.1 Frühstücksfernseh- und Sportmoderator bei ran. Sind wir mal ehrlich, dieser Job hört sich auch oft nach einem sehr anstrengenden Arbeitsalltag an, bei dem er zwischen frühmorgendlichen Moderation und abendlicher Sportmoderatortätigkeit pendelt. Auch durch dieses Leben ist er in Sachen Belastung- und Stressbewältigung Experte geworden.

Nach dem Life Coaching Test hat er eine kleine Bilanz gezogen „Ich liebe mein Leben und meinen Job. Es ist aber nicht immer leicht, die sogenannte Work-Life-Balance zu halten. Aus diesem Grund habe ich großes Interesse daran, meinen Gesundheitszustand regelmäßig zu prüfen, was mich in das Hotel Esplande Resort & SPA führte. Die beiden Life Coaches ermittelten meinen Ist-Zustand mit einem umfassenden Check Up. Die Analyse ergab ein erfreuliches Ergebnis – vital und ausgewogen. Dank der Life Coaches werde ich nun noch bewusster auf mich und meine Gesundheit achten.“

Was beinhaltet das Life Coaching im Esplanade Resort & Spa

Das Life Coaching sieht eine individuelle Betreuung durch Life Coaches vor.

Was sind Life Coaches? Life Coaches sind Spezialisten, die die Gäste vertrauensvoll und professionell als Wegbegleiter, Berater und persönliche Trainer unterstützen.

Wie wird der aktuelle Fit-Lebens-Ist-Zustand ermittelt? Mit Hilfe ausgewählter wissenschaftlicher Befragungen und Tests wird der Ist-Zustand des Kunden ermittelt. Dieses Vorgehen ist der Grundstein für die optimale Strategie.

Zielgruppen-Spezialisierung im Esplanade Resort & Spa
16+ Hotel, Life Coaching & noch mehr Wellness – Zielgruppen-Spezialisierung im Esplanade Resort & Spa

Wie geht es nach der Analyse/Ermittlung Ist-Zustand weiter? Nach der Analyse wird ein Behandlungsplan mit einer individuellen Lösungsstrategie in den optimierungsbedürftigen Bereichen erstellt. Zum Teil wird das Coaching bereits vor Ort durchgeführt. Um einen nachhaltigen langfristigen Effekt zu erzielen, geben die Life Coaches den Gästen zahlreiche Informationen, Anregungen und Tipps für die Umsetzung im Alltag mit auf den Weg.

Für eine Komplettvermessung von Kopf bis Fuß empfiehlt sich das Programm „Kompass Check Up“. Bei einer 120 minütigen Analyse des Körpers werden Herzraten, Stressbelastung, BodyMassIndex und mehr ermittelt.

Warum ist Life Coaching nachhaltig und erfolgreich? Das Life Cocahing Team hat darauf eine ganz einfache Antwort. Das Problem wie auch die Lösung, für ein gesundes und erfülltes Leben, liegen im Menschen selbst und in dessen Bewusstsein. Das Life Coaching kann hier ansetzen, unterstützen und für mehr Energie sorgen.

„Wir freuen uns sehr darauf, unseren Gästen ab sofort ein wichtiger Begleiter in ein vitales Leben sein zu dürfen.“ so Tom Cudok, Direktor des Hauses.

Life Coaching erhält Wellness & Spa Innovation Award

Kleiner Nachtrag – denn am 6. März hat der Deutsche Wellness Verband zum vierten Mal den Wellness & Spa Innovation Award verliehen. Bewerbungen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Schweiz und sogar USA wurden von einer Fachjury genau unter die Lupe genommen und bewertet.

Das Esplanade Resort & Spa hat mit dm Life Coaching Programm den Award in der Kategorie „Hotel & Spa Concepts“ – sehr verdient – abgeräumt. „Wir sind überglücklich und stolz auf die Auszeichnung in der Kategorie „Hotel & Spa Concepts“. Diese Ehrung motiviert unser Team, auch in Zukunft an neuen Konzepten und Produkten zu arbeiten.“, so Gesine Ponto, Spa Managerin im Hotel Esplanade Resort & Spa.

Die Fachjury begründete das Urteil wie folgt: „Wellness ist viel mehr als gelegentliches Entspannt- und Verwöhnt-Werden. Es ist die individuelle Fähigkeit für ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben. Das Hotel Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow hat für seine Gäste ein gut durchdachtes Coaching-Programm entwickelt, das nicht nur das richtige Wellness-Bewusstsein vermittelt, sondern auch professionell und individuell die ersten Wellnessschritte begleitet. Solche Konzepte sind richtungsweisend für die Wellness- und Spa-Hotellerie im deutschsprachigen Raum.“

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :-)

 
Na dann sind wir mal gespannt, wann wir es schaffen, das neue Life Coaching zu checken. 😉 So wie es aktuell aussieht, werden wir in diesem Jahr verstärkt in Brandenburg unterwegs sein und auch das Spa-Camp findet in diesem Jahr in Brandenburg statt. Wir werden natürlich berichten, wenn wir wieder in Brandenburg vor Ort sind.

 

Diese Meldung(en) haben wir anhand von Pressemitteilungen hier erfasst. Die Bilder stammen aus unserem eigenen Archiv.

___

Noch mehr Informationen zum Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee:

 

Erschienen in: Brandenburg, Deutschland, Europa, Wellness-News aus aller Welt

Schlagwörter: , , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser