Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Der Wellness-Bummler nimmt am Modernen Mentaltraining teil!

Weiterreise mit Wellness-Faktor

Wellness-Bummler freut sich auf seine Weiterbildung in Bayern
Wellness-Bummler freut sich auf seine Weiterbildung in Bayern

Die Personal Messe in Köln und das Thema Weiterbildung hat mich so sehr beeindruckt, dass ich nicht lange gezögert habe und mich kurzer Hand einpacken ließ zu einer Reise von Köln über Ludwigsburg nach Kirchseeon bei München!

Kaum in Ludwigsburg bei mareve® Management & Training angekommen ging es am Freitagmittag mit dem Auto weiter nach München, genauer gesagt nach Poing. Iris Weidl und ich waren zu Gast bei Christine Matheja, die Inhaberin der Entspannungsakademie® und eine gute Freundin und Geschäftspartnerin.

Nach einem entspannten Abend mit leckerem Gulasch und einem Gläschen Rotwein, einer ruhigen Nacht und einem gemütlichen Frühstück ging es von dort aus weiter nach Kirchseeon in die Praxis der 4Health GbR. Dort ist der Namen Programm. Unter dem Dach der 4Health GbR tummeln sich Physiotherapeuten, Heilpraktiker und ein Wellness-/Bewegungsbereich und dort finden auch die Seminare und Ausbildungen der Entspannungsakademie® statt.

Weiberbildung für den Wellness-Bummler

Wellness-Bummler ist ganz neugierig auf das Mentaltraining
Wellness-Bummler ist ganz neugierig auf das Moderne Mentaltraining

Helle, hohe Deckenräume, ein schöner Kaffeepausenbereich und geschmackvoll eingerichtete Physiotherapieräume geben dem Thema Wellness einen tollen Rahmen. Hier fühlte ich mich doch gleich zu Hause. Und jetzt war ich mal richtig neugierig.

Was hat denn Mentaltraining mit Wellness zu tun? Ganz einfach, habe ich mir erzählen lassen: es geht um Entspannung, um loslassen und gleichzeitig Ziele zu definieren. Es geht auch um Energieaufbau, also wie man durch Gedanken und mentale Stärke entspannen kann, Ziele erreichen kann, Blockaden überwindet und Energie für die Herausforderungen im Alltag erhält.

Ich konnte es gar nicht abwarten und saß schon als erster am Platz. Jetzt nur noch auf die weiteren 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten und dann konnte es losgehen.

Frau Dr. Irene Glöckner, unsere Trainerin und die Gründerin des Modernen Mentaltrainings, führte uns in den vier Stunden des Einsteigerworkshops mit Körperübungen, Gedankenreisen und eindrucksvollen Beispielen in die Welt der Mentalen Stärke und zeigte den Weg zu mehr Selbstverantwortung für uns, unsere Gesundheit und unseren beruflichen Erfolg. – Wow das war echt super!

Ein Lächeln für den Wellness-Bummler!

So funktioniert modernes Mentaltraining
So funktioniert Modernes Mentaltraining

Zum Schluss gab es noch ein Lächeln für unsere Gesundheit. In einer Körperreise über die Augen, bis hinunter zu den Füßen schenkten die Teilnehmer ihrem Körper damit Aufmerksamkeit und Achtung. Meine Aufmerksamkeit richtete sich auch an meine inneren Werte: mein stabiles Innenfutter mit den praktischen kleinen Innentaschen, dem Reißverschluss, der aufpasst, dass ich nix verliere, den doppelten Nähten, die noch lange halten dürfen und natürlich meinem großen Trageriemen, der mich hoffentlich an den Schultern von vielen abenteuerlustigen und wellnessbegeisterten Bloggern noch lange quer durch die Welt tragen lässt.

Aus Bayern ein fröhliches, gesundes, entspanntes und starkes Servus, Euer Wellness-Bummler!

Ich möchte mich bei meiner Bummler-Patin Iris für diese tollen Erlebnisse und die interessanten Bilder bedanken und natürlich auch dafür, dass sie meinen Bericht hier geliefert hat. :-)

___

Was noch so alles mit Wellness zu tun hat – Forschungsergebnisse des Wellness-Bummlers:

Erschienen in: Bayern, Deutschland, Europa, Wellness-Bummler Wellness-Empfehlungen

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Taschenpate

Beitrag eines Taschenpaten

Reisefreudiger Taschenpate berichtet von seinen gemeinsamen Urlaubserlebnissen mit dem Wellness-Bummler.

Wir bedanken uns für die Patenschaft und Reisebegleitung bei Iris von mareve-management.de.

WellnessBummler bei google+

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser

Kommentare

Webinar für den Wellness-Bummler – Wellness-Bummler am 10. Oktober 2012 um 13:30 Uhr

[…] so gut. Das heutige Thema unserer Fortbildungsreise im Netz stand unter dem Motto Facebook. Mittels per Mail übermittelter Codes, war der Zutritt in […]